Skip to main content

Versand / Versicherung

Wie unser Versandprozess funktioniert

  1. Sie geben Ihre Bestellung auf und bezahlen.
  2. Wir verpacken die Produkte gemäß den höchsten Sicherheitsstandards.
  3. Ihre Ware ist mit unserem Dienstleister sicher auf dem Weg zu ihnen. 

Verkauf an Minderjährige

Alkoholische Getränke dürfen in der Schweiz und in Liechtenstein gemäß den gesetzlichen Bestimmungen nicht an Jugendliche unter 16 Jahren verkauft werden, Spirituosen, Aperitifs und Alcopops nicht an Personen unter 18 Jahren. Mit einer Bestellung auf www.nipponfood.ch erkennt der Kunde diese Bestimmungen an und bestätigt über eine Checkbox ausdrücklich, dass er zum Kauf berechtigt ist. Der Verkäufer führt keine weiteren Überprüfungen zur Richtigkeit der Angaben durch und lehnt jede Haftung bei Verstößen oder falschen Angaben ab.

Verfügbarkeit und Vorbehalt der Leistung bei nicht lieferbaren Produkten.

Alle Informationen über die Verfügbarkeit, den Versand und die Lieferung eines Produkts sind vorläufige Informationen und ungefähre Richtwerte. Sie stellen keine verbindlichen oder garantierten Versand- oder Liefertermine dar. Eine Haftung für nicht verfügbare Produkte oder für Verzögerungen beim Versand oder bei der Lieferung wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Ferner behalten wir uns das Recht vor, die Anzahl der Artikel zu begrenzen, die von einem Kunden gekauft werden können. Diesfalls werden wir den Kunden per E-Mail entsprechend darüber informieren.

Preise und Versandkosten

Unsere Produkte und deren Preise stimmen mit den Angaben auf unserer Website überein. Alle Preise werden in CHF (Schweizer Franken) ausgewiesen und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 8.1%.

Die Nippon Food GmbH behält sich vor, Preise jederzeit anzupassen. Produkte werden zu den Preisen berechnet, die zum Zeitpunkt der Abgabe der verbindlichen Bestellung gelten.

Versandkosten sind nicht in den Preisangaben enthalten.

Lieferbedingungen Inland

Die Lieferung erfolgt nach Eingang der Bestellung und nachdem die Bezahlung bei der Nippon Food GmbH eingegangen ist.

Wir versenden an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. In der Regel wird die Lieferung durch den Zustelldienst der Schweizerischen Post AG ausgeführt. 

Wir versenden Pakete mit verderblichen Waren so, dass sie nicht über das Wochenende bei der Post liegenbleiben.

Falls Sie eine alternative Lieferadresse angeben möchten, hinterlassen Sie bitte am Ende des Bestellprozesses einen entsprechenden Kommentar.

Ab einem Einkaufswert von CHF 150.- übernimmt die Nippon Food GmbH die Versandkosten.

Die Produkte, die Sie in unserem Online-Shop bestellen und die auf Lager sind, wird Ihnen je nach Bestimmungsort innerhalb von 5–6 Werktagen nach Eingang der vollständigen Zahlung zugestellt. 

Wenn die Produkte bei der Bestellung als nicht auf Lager gekennzeichnet sind, wird die Nippon Food GmbH sich bemühen, die Produkte so schnell wie möglich zu liefern. Die Nippon Food GmbH setzt alles daran, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Die Nippon Food GmbH ist jedoch nicht verantwortlich für Lieferverzögerungen, unabhängig von deren Ursachen. Über auftretende Lieferverzögerungen werden wir Sie unverzüglich informieren.

Dauert die Leistungsverhinderung mehr als 3 Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin, ist der Kunde berechtigt, seine Bestellung zu widerrufen. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche, sind ausgeschlossen.

Sollte die Zustellung des Produkts durch Verschulden des Kunden trotz dreimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann die Nippon Food GmbH vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

Internationale Lieferungen

Internationale Lieferungen werden nach Vereinbarung durchgeführt. Es ist zu berücksichtigen, dass zusätzliche Steuern und Zollgebühren anfallen können, die der Kunde vollständig zu tragen hat.

Rücksendungen oder Sendungs - Ablehnungen wegen nicht konformer oder abweichender Lebensmittelvorschriften und Deklarationen im Ausland sowie die Kosten für Untersuchungen und Proben sind vollständig vom Kunden zu tragen.

Die Nippon Food GmbH behält sich vor, über die Annahme von Bestellungen aus dem Ausland nach eigenem Ermessen zu entscheiden.